HSV Fan-Club - Südlich von HamburgHSV Fan-Club - Südlich von HamburgHSV Fan-Club - Südlich von Hamburg
...nur der HSV...nur der HSV
 
  Über uns
  Freunde
  Unser HSV
 

Du bist hier: Homepage > Kinder der Westkurve
 
 
Kinder der Westkurve
19.05.2010

Hallo HSV'er

122 Jahre HSV, das bedeutet auch 122 Jahre HSV-Zuschauerkultur. Über unseren Verein HSV an sich gibt es zahllose Veröffentlichungen, Bücher und Dokumentationen, aber seine Fans haben noch kein eigenes Buch. Das wollen wir ändern. Wir, das sind acht langjährige HSV'er, die sich in der Szene bewegen und im Verein auskennen. Wir waren und sind Teil der Aktivitäten rund um unseren Verein und haben uns zusammengeschlossen, um der Fanszene des HSV - von den Anfängen bis heute - die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die ihr gebührt. Wir wollen ein Buch über Euch/uns schreiben welches die Fans in den Fokus stellt. Wir versuchen, alle Facetten und Entwicklungen darzustellen.

Dabei benötigen wir Eure Hilfe!

Klar, wir haben Fotos und Zeitzeugenberichte, insbesondere der letzten Jahre aber ein umfassendes Werk wie dieses ist auf alle HSV'er angewiesen, weshalb wir Euch um Mithilfe bitten. Was wir suchen?

Ein paar Beispiele:

Ihr seid damals dabei gewesen, als Lumpi Spörl und Andy Sassen in der Ritze versackt sind?
Nehmt mit uns unverbindlich Kontakt auf!

Ihr habt ein Foto von Eurer Radtour zum Europapokalfinale 1977?
Wollen wir haben!

Euer Opa erzählt Euch heute noch, wie das damals bei den Meisterschaftsfeiern in den Zwanzigern war?
Ladet uns zu ihm zum Kaffee ein!

Wir suchen einfach alles, was kuriose Geschichten und Bilder angeht. Insbesondere sind wir an Geschichten und Fotos älterer HSV'er interessiert, die uns beschreiben können, wie es "damals" war, also in den Jahren vor 1990. Denn wie Ihr Euch denken könnt, ist die Recherche hier besonders schwierig.
Bilder von Euren Kutten, Fan-Club-Aufnähern, Fan-Club und Fan Fahnen, Bilder von West und Ostkurven – Atmosphäre sowie Bilder von Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen.

Wir zählen auf Euch, damit wir ein Buch über Euch, uns und allen Fans des HSV machen können.
Schickt uns Bilder, Geschichten und Tipps zu Gesprächspartnern einfach an

Hamburger Schriftmanufaktur
Postfach 500601
22706 Hamburg
oder per Email an
info@hamburger-schriftmanufaktur.de

Das Vorhaben wird befürwortet von CFHH, Poptown, Supporters-Club und dem HSV Museum.
Der Vereinsvorstand kennt das Buchprojekt und steht dem aufgeschlossen gegenüber.

...und wir finden das Projekt natürlich auch super ;-)

Kinder der Westkurve

 
 
 
                  Email:
              Kennwort:
merken!
Kennwort vergessen

 
 
            Suchbegriff:

 

...nur der HSV...nur der HSV